Windows 10 alle Tray-Icons in der Startmenüleiste anzeigen

Die Einstellung der Anzeige der Tray-Icons unter Windows 10 um beispielsweise alle anzuzeigen ist anders vorzunehmen als unter Windows 7. Darüber hinaus ist diese Funktion unnötig gut versteckt und lässt sich weder leicht aufspüren noch mal eben ein- oder ausschalten.

Mit dieser Anleitung lässt sich die Einstellung der Tray-Icons schnell auf zwei Wege aufspüren und verändern.

Weg 1: Anzeige der Tray-Icons durch die Navigation finden und aktivieren

Der langsame, jedoch strukturierte Weg durch den Navigationsdschungel von Windows:

Man findet diese im Windows Startmenü unter Einstellungen >> System >> Personalisierung >> Taskleiste >> In der Mitte wählt man unterhalb des Bereichs Infobereich “Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen”

Weg 2: Anzeige der Tray-Icons durch die System-Suche finden und aktivieren

Der smarte Weg – “Keine Ahnung wo das ist, ich suche einfach nur nach dem richtigen Begriff”:

Ganz einfach geht es auch indem man in der Sucheingabe hinter dem Windows-Startmenü den Begriff “Symbole” eintippt und das Suchergebnis “Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen” anklickt oder gleich mit Enter bestätigt.

Angekommen in Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

Im zuständigen Registerreiter nun angekommen kann man über den SchalterImmer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen” diese alle aktiveren oder auch individuell deaktivieren.


Hat Dir mein Beitrag gefallen?

Unterstütze meine Arbeit und werde noch heute Patreon!

Veröffentlicht von

Sebastian

Als Softwareschmied entwickelt Sebastian seit zwanzig Jahren Individualsoftware mit den Schwerpunkten PHP und MySQL auf diversen Linux-Systemen. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Fahrrad und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere