Weitere Betrugsmasche auf mobile.de

Ich wollte meinen Wagen bei mobile.de verkaufen und habe bereits nach kurzer Zeit meine erste Anfrage erhalten. Da freut es mich doch, dass sich so schnell für das Angebot jemand begeistern konnte.

Diese Nachricht kam als SMS mit dem Absender Patric, ohne eine Handynummer und hatte folgenden Inhalt:

Guten Morgen ist ihr Auto noch zum Verkauf verfügbar?
E-Mail zurück an patp19987@nullgmx.de

Das machte mich ein wenig stutzig, aber noch nicht mißtrauig. Daher folgte ich diesem ersten Aufruf zunächst ohne weitere Vorurteile:

Date: Tue, 18 Dec 2018 05:13:08 +0100
Subject: Passat
To: patp19987@nullgmx.de

Guten Morgen, 

Sie sind zwar nicht der erste, aber der Wagen ist noch nicht verkauft. 
Welche Fragen haben Sie?

Viele Grüße 
Sebastian Moderlak

Die Antwort darauf ließ nur wenige Stunden auf sich warten:

Date: Tue, 18 Dec 2018 12:53:07 +0000
Subject: Re: Passat
From: Patric Peess <patp19987@outlook.com>

Danke für Ihre Antwort, ich bin am Kauf des Fahrzeugs interessiert. Was ist das Gewicht des Fahrzeugs? ist es laufen und fahren? wartend, um von Ihnen bald zu hören.

Ab hier waren meine Zweifel bestätigt und ich dachte mir nur: Nicht schon wieder. Ich hatte bereits in einem früheren Artikel darüber berichtet wie bei mobile.de Leute betrogen werden, als ich mich um den Kauf eines Fahrzeugs beworben habe.

Da ich jedoch zu gerne herausfinden wollte mit welcher Manier hier betrogen wird und dies für diesen Blog festhalten wollte, bin ich der Bitte des Absenders nachgekommen – wenn auch ohne ausschweifende Kommunikation.

Date: Tue, 18 Dec 2018 14:00:43 +0100
Subject: Re: Passat
To: patp19987@nullgmail.com

Gewicht: 1,8 to
läuft und fährt einwandfrei.

/sebastian 

Die Antwort hierauf folgte auch hier nur leicht zeitverzögert. Also gefühlt realistisch:

Date: Tue, 18 Dec 2018 18:46:52 +0000
Subject: Re: Passat
From: Patric Peess <patp19987@outlook.com>

Was ist der beste Preis, zu dem Sie es verkaufen möchten? 

Meine Antwort auf seine recht nüchternde Nachricht darauf war knapp, Plump und überzogen – aber ich wollte wissen ob man mit mir weiterspielen möchte:

Date: Tue, 18 Dec 2018 20:13:35 +0100
Subject: Re: Passat
To: patp19987@nullgmail.com

2800 Euro

Viele Grüße 
/sebastian

Die Antwort auf meine Nachricht war sodann überzeugend. Man wollte mit mir den Deal eingehen und mir das Auto abnehmen:

Date: Wed, 19 Dec 2018 05:51:50 +0100
Subject: Re: Passat
From: Patric Peess <patp19987@gmail.com>

Danke, dass du die Fragen beantwortet hast. Ich bin zufrieden, aber können Sie mir versichern, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn ich dieses Fahrzeug kaufe. Ich bin bereit, Ihre Preisvorstellung zu bezahlen, aber nicht persönlich, weil ich mich gerade in einer Missionskonferenz befinde und meine schnellste Zahlungsoption ist Banküberweisung, die sicher und schnell ist und ich werde für die Banktransaktionsgebühren bezahlen, damit Sie den erwarteten Betrag erhalten können. Ich hoffe, wir können den Kauf so schnell wie möglich durchführen? Da ich das Fahrzeug für meinen Sohn kaufe und ich bin mir sehr sicher, dass er dieses Fahrzeug lieben wird, er ist ein Mechaniker und ein praktischer Mann, wenn es also etwas gibt, das darin repariert werden muss, lassen Sie es mich einfach wissen, dass er es handhaben wird. Ich habe einen Spediteur, der zur Abholung kommen wird, sobald die Zahlung auf Ihrem Konto erfolgt ist und er wird den Titel für mich übernehmen.

Bankname:
Name des Kontoinhabers:
Kontonummer:
BIC:
IBAN:
Gesamtbetrag in Euro: 
Adresse für die Abholung:

Sobald ich die Daten erhalten habe, werde ich mit der Zahlung über meine Bank fortfahren und Ihnen bestätigen, sobald die Zahlung abgeschlossen ist, und Sie so schnell wie möglich über die Versandkosten informieren.....

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Danke

Darauf bin ich eingegangen und habe folgende Bankdaten übermittelt:

Date: Wed, 19 Dec 2018 06:38:45 +0100
Subject: Re: Passat
To: Patric Peess <patp19987@gmail.com>

Bankname: Deutsche Bundesbank
Name des Kontoinhabers: Holger Münch
Kontonummer: 59001020
BIC: MARKDEF1590
IBAN: DE81 5900 0000 0059 0010 20
Gesamtbetrag in Euro: 2800
Adresse für die Abholung: Thaerstraße 11, 65173 Wiesbaden

Viele Grüße

Darauf folgte zeitnah folgende Antwort:

Date: Wed, 19 Dec 2018 09:30:05 +0100
Subject: Re: Passat
From: Patric Peess <patp19987@gmail.com>

Danke für Ihre Mail....ich werde mit der Zahlung morgen früh sofort fortfahren. Bitte löschen Sie die Anzeige sofort, da Sie sich entschieden haben, die Ware an mich zu verkaufen.

Dass sich bei der gesamten Kommunikation die Mailadresse noch zweimal änderte war für mich ein weiterer klarer Hinweis darauf, dass die ganze Sache bis zum Himmel stinkt.

Nun war tatsächlich ein Tag Funkstille und am nächsten morgen schneiten sechs Nachrichten chronologisch innerhalb von einer Stunde nacheinander in mein Postfach:

#1 Bankbestätigung für Überweisung

Date: Thu, 20 Dec 2018 08:44:54 +0100
From: Citi Bank Online Transer <citibank@citibank-service.com>
Subject: Online Payment From Citi Bank - Transfer Number :- SW3478987795439805KMS

TRANSFER ORDER 

Dear: Holger Münch

This message is to confirms that the sum of € 3,300.00 EUR has been sent to you from Patric Peess bank account through online payment Services. Below are the instructions you must follow to get the money credited into your bank account. Please find the necessary payment details below: 

Transaction Summary: 

***PLEASE NOTE***

Due to the fact that CitiBank processes thousands of orders daily, We therefore Recommend contacting the Customer Support Representative that  has been assigned to this particular Order directly to: citibank@nullcitibank-service.com

SELLER'S ACCOUNT DETAILS 

Account Name: Holger Münch
Iban: DE81590000000059001020
Swift Code: MARKDEF1590	
Account Number: 0059001020
Item Amount: €2,800.00EUR
Transport Charges: € 480.00 EUR
Transfer Charges: € 20.00 EUR 	
Total Amount Transferred: €3,300.00 EUR

BUYER'S ACCOUNT DETAILS
Account Number: 2704163320
Account: Patric Peess
Bank Name: Citi Bank
E-mail Address: patp19987@nullgmail.com

NOTE: This is to confirm to you that the above mentioned amount has been successfully transferred by the Sender and it's been deducted from her bank account which is ready to be credited into your account, been that this Payment has been subjected to be a Payment for item purchased from you, we reserve the right to make sure this transaction is safe and secured also to verify the legitimacy level on this transaction because of the high sum of funds involved.

The above sum has Included the transport charges and taxes as we and the Transport Company quoted for the buyer (as per Citi Bank® PAYMENT POLICY). you will receive a message from the Citi Bank® customer verification department shortly informing you on how to send the Transport fee and taxes to the transport company with the above details as soon as possible. You can contact CitiBank® customer service by replying directly to this confirmation message and Quote the above Transfer Number for quick recognition of this transaction.

Thank you for using Citi Bank Online Banking System ( Wire Transfer )®.We look forward to serving your online with better services in the future.

Europe
Executive Vice President
citibank@nullcitibank-service.com
Managing Director Transfer Department.
CitiBank Zonal Manager. 
CitiBank
Copyright © 2018 Citi Bank Inc
=============================================
citibank@nullcitibank-service.com
=============================================

# 2 Prüfung Banktransfer erfolgreich

Date: Thu, 20 Dec 2018 09:05:32 +0100
Subject: Information On How to Complete Your Recent Transaction - Transfer
 Number :- SW3478987795439805KMS
From: Citi Bank Online Transfer<citibank@citibank-service.com>

The Online Transfer Order From Citi Bank® Has Been Approved.

TRANSFER NUMBER: SW3478987795439805KMS

Dear: Holger Münch
You have received a payment of  € 3,300.00 EUR from Patric Peess

Status: Pending( Money On Hold) We've placed a temporary hold on the funds of this transaction

As mentioned in the receipt of payment and as per new Citi-Bank Payment policy, we have fully debited the total amount (above) from the buyer's account which included the Transport/Delivery Charges. 

In order to complete this transaction and get the money approved into your account. We advice you to go to your bank and send the extra € 480.00 EUR added to the transport company through instant bank transfer at your bank or  online transfer, and send us a scanned copy/photograph of the transaction receipt (in .JPG Format). The transfer fee as already been added to the money transferred.

NOTE: This is important as a security measure to ensure safety of this transaction.

Please, find below the name and account details of the transport company where the fund should be sent through for the pickup schedule.

Transport Company (EMS Logistik)

Transport Company Details:	
Bankname: Paysera LT UAB
Agent Name: Samuel Oviemuno Winston
IBAN: LT803500010004127786
BIC: EVIULT21XXX
Referenz: Familienförderung

Your Account will be credited accordingly upon the receipt of details requested. that is the transfer receipt which should be sent in JPG format 

You may contact Citi Bank customer service at citibank@nullcitibank-service.com and Quote the Above Transfer Number for quick recognition of this transaction or reply to this message directly using the reply button in your email at submit the required information.

Thank you for using Citi Bank Online Banking System ( Wire Transfer )®.We look forward to serving your online with better services in the future.

Gulru Atak Banking Advisor - email/chat, Citi Bank Advice Centre, Citi Bank | Citi Bank | 1 North Wall Quay Dublin 1 Ireland | citibank@nullcitibank-service.com

Interessant an dieser Stelle ist der Verwendungszweck Familienförderung. Sofern ich diesen Begriff richtig deute ist dies bei Verwendung der Überweisung zum einen für die Hausbank des Betrogenen kein Indiz für eine unerwünschte Überweisung. Zum anderen ist dies darüber hinaus auch diese Verwendung eine Zustimmung der Überweisung an den aufgeführten Empfänger.

#3 Überweisung genehmigt

Date: Thu, 20 Dec 2018 09:10:25 +0100
Subject: **** Nachricht von Citi Bank**** Bitte Lesen und Befolgen die Anweisungen
From: Citi Bank Online Transfer <citibank@citibank-service.com>

Der Online-Überweisungsauftrag der Citi Bank® wurde genehmigt.

ÜBERWEISUNGSNUMMER: SW3478987795439805KMS

Sehr geehrter: Holger Münch

Mein Name ist Anita Ich bin der Citibank-Vertreter, der für die Transaktion zwischen Ihnen und Patric Peess verantwortlich ist Ich möchte, dass Sie verstehen, dass das Ihnen überwiesene Geld vom Bankkonto des Käufers abgezogen wurde, was bedeutet, dass es sicher ist und garantiert, dass Sie das Geld auf Ihr Bankkonto erhalten, aber auch für die Sicherheit unserer Käufer müssen Sie die zusätzliche Abholgebühr, die von der Spedition, dem Konto der EMS Logistic Spedition durch eine Banküberweisung bei Ihrer Bank oder eine SEPA-Überweisung erhoben wird, überweisen,

Wir möchten Sie auch bitten zu verstehen, dass die erforderliche Abholgebühr bereits auf das Geld, das auf Ihr Bankkonto überwiesen wurde, aufgeschlagen wurde, aber um diese Transaktion sicherer zu machen, müssen Sie zuerst die aufgeschlagene Abholgebühr an das Ihnen zur Verfügung stellende Konto der Spedition senden,

Dann melden Sie sich mit einer Kopie der Überweisungsbestätigung zur Überprüfung bei uns zurück, damit wir sie als Nachweis haben, um das vom Konto des Käufers überwiesene Geld auch auf Ihr eigenes Bankkonto zu aktivieren und freizugeben, bevor das Transportunternehmen zur Abholung kommt und wenn Sie Fragen zu dieser Transaktion haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Beachten: Das Versäumnis, wie in der vorherigen Mail beschrieben fortzufahren, führt zu rechtlichen Schritten seitens der Interpol, da das überwiesene Geld vom Konto des Käufers abgezogen wurde, was irreversibel ist, dh es kann vom Käufer nicht zu Ihrer eigenen Sicherheit rückgängig gemacht werden Sicherheit.

Auf Ihre sicherheit über diese transaktion und die bezahlung im voraus möchten wir, dass sie wissen, dass wir millionen von kunden auf der ganzen welt mit hilfe der Interpol mit einem sichereren monitoring-system, das garantiert Ihnen mit der 100% versicherung, dass das so bald wie wir sie machen diese zahlung und sie kommen zurück zu uns mit dem Banküberweisung zahlungseingang Ihr bankkonto wird sofort ohne verzögerung gutgeschrieben werden so seien sie versichert, dass Sie unter dem Schutz der INTERPOL und das ICCC

Vielen dank, dass sie ein vermögenswert für die Citi bank sind und wir hoffen, Ihnen in naher zukunft besser zu dienen.



Gulru Atak Banking Advisor - email/chat, Citi Bank Advice Centre, Citi Bank | Citi Bank | 1 North Wall Quay Dublin 1 Ireland | citibank@nullcitlbank.online 

#4 Transportdienstleister meldet sich


Sehr Geehrter:  Holger Münch

Guten Morgen, diese nachricht ist von der EMS Speed Post Company, die wir hiermit schreiben, um Ihnen mitzuteilen, dass sie eine abholung haben, die vom käufer Ihres artikels geplant wird  Patric Peess, so dass wir warten, um von Citi Bank zu bestätigen, dass sie die erhalten haben Western Union zahlungseingang der €480.00 EUR Für die abholgebühr von Ihnen bezahlt an unsere adresse unten so dass wir ein passendes datum und uhrzeit für die abholung des artikels bei Ihrem haus oder abholadresse einplanen können und sobald die bank uns bestätigt hat, dass Ihr fonds freigegeben / gutgeschrieben wurde, kommen wir für die abholung als geplant auf deinem verfügbaren datum und zeit so bald wie möglich danke.
 
Hier sind die von Ihnen benötigten Informationen:
 
Heimatadresse:
Datum und uhrzeit für die abholung:
Telefonnummer:

Sobald wir all diese Informationen von Ihnen bekommen, Wir kommen zu Ihnen nach hause für die abholung des artikels, sobald wir von Ihnen lesen..

Hier ist die adresse, um die abholgebühren zu senden: 
	 
Bankname: Paysera LT UAB
NAME:     Samuel Oviemuno Winston
IBAN:     LT803500010004127786
BIC:      EVIULT21XXX
Referenz: Familienförderung

EMS Speed Post Company
                                                                                                                                                                                                               
For further information, reply to this message with any question you might have.
Thank you,
 
For World Wide Delivery
*********************************************************************************************
This  message  may  contain  confidential and  privileged  information. If you  are not the  intended recipient  you should not  disclose, copy or distribute information in this e-mail or take any action in reliance on its contents.  To do so is strictly  prohibited and may be unlawful. Please  inform  the  sender that  this  message has  gone astray before deleting it.  Thank you.
*********************************************************************************************

#5 Verkäufer meldet Vollzug

Date: Thu, 20 Dec 2018 09:35:56 +0100
Subject: Re: Passat
From: Patric Peess <patp19987@gmail.com>

Guten Morgen wurde die Überweisung von der Citi Bank abgeschlossen und ich habe bereits die Überweisung des angeforderten Betrags vorgenommen, einschließlich der Abholgebühr, die von der Transportfirma EMS erhoben wird, und aller erforderlichen Gebühren und ich bin sicher, dass Sie die Zahlungsbestätigungsnachricht von der Bank erhalten haben müssen. Schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang oder in Ihrer Spam- oder Junk-Mail nach, um Spam zu erhalten, manchmal so lesen Sie die Anweisungen der Bank sorgfältig durch, um das Geld auf Ihrem Konto verfügbar zu haben, um die Transaktion abzuschließen.

Danke
Ich warte darauf, von dir zu lesen.
Grüße

#6 Erneuter Versand der Zahlungsinformationen

Das Übertragung Auftrag Von Citi Bank® Hat Gewesen Genehmigt.

ÜBERTRAGUNG NUMMER: SW3478987795439805KMS

Sehr geehrter Wertvolle Kunden: Holger Münch

Guten morgen diese Nachricht ist von der Citi Bank, die wir schreiben, um Sie darüber zu informieren, dass wir darauf warten, von Ihnen über die Zahlungsdetails der € 480.00 EUR zu lesen Gebühren für die Abholung, die Sie per Banküberweisung an das unten angegebene Konto des Transportunternehmens zahlen müssen, senden Sie uns dann die Zahlungsdaten zurück, damit wir diese überprüfen und das Geld, das auf Ihr Bankkonto überwiesen wurde, aktivieren/freigeben können, das bereits die erforderliche Abholgebühr enthält, und unten die Kontodaten des Abholdienstes, bei dem die Abholgebühr zu entrichten ist, da das überwiesene Geld vom Patric Peess-Konto abgebucht wurde, was irreversibel ist, der Geldtransfer kann nicht storniert werden, was es für Sie sicher macht, und Sie werden das Geld auf Ihr Konto freigegeben haben, sobald Sie die Abholgebühr abgeschickt haben und unten sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um besser zu verstehen, wie die Abholgebühr an andere gesendet werden sollte, damit das Geld sicher auf Ihrem Konto aktiviert wird, bevor der Abholagent für die Abholung des Artikels eintrifft,
1). Machen Sie eine Banküberweisung oder Einzahlung bei Ihrer Bank auf die Bankverbindung des Transportunternehmens wie folgt

2). Sobald Sie die erforderliche Abholgebühr, die der Überweisung hinzugefügt wurde, an den EMS Logistic Company Agent gesendet haben, werden Sie auf Ihrem Bankkonto empfangen.

3). Nachdem die Überweisung an das Transportunternehmen gesendet wurde, senden Sie uns die Zahlungsbestätigung oder den Überweisungsbeleg per e-mail und direkt an citibank@nullcitibank-service.com und sobald wir die Kopie des Überweisungsbelegs oder der Bestätigung erhalten haben, werden wir sie sofort überprüfen und das Geld auf Ihr Bankkonto überweisen und sobald Sie das Geld aktiviert bzw. freigegeben haben, wird sich der Abholagent von EMS Logistics Service mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin an Ihrer Adresse zu vereinbaren. Aber die Nichteinhaltung der aufgeführten Schritte wird eine Klage anziehen, weil das Geld vom Käufer Patric Peess Konto überwiesen wurde, kann die Überweisung nicht rückgängig gemacht werden......

Die Aktuelle Agent-Kontodetails
Bankname: Paysera LT UAB
NAME: Samuel Oviemuno Winston
IBAN: LT803500010004127786
BIC: EVIULT21XXX
Referenz: Familienförderung

*****  Beachten Von Recht Aktion *****

Sie haben 8 Stunden Zeit, um die Einziehungsgebühr an die Bankverbindung des Abholunternehmens weiterzuleiten und dann mit dem Zahlungsbeleg oder der Bestätigung an uns zurückzusenden, damit wir den Zahlungseingang überprüfen können, um das Geld auf Ihrem Konto zu aktivieren und freizugeben, um rechtliche Schritte zu vermeiden, da das überwiesene Geld bereits vom Konto des Käufers abgezogen wurde und Sie die zusätzliche Einziehungsgebühr an die oben angegebenen Bankverbindung senden müssen, bevor der Gesamtbetrag auf Ihrem Bankkonto aktiviert und freigegeben werden kann, da die Überweisung irreversibel ist, um rechtliche Schritte zu vermeiden, wie oben beschrieben.

Vielen Dank für verwendung Citi Bank Online zahlung!!.
Mit freundlichen Grüßen. 
Citi Bank of Ireland
Europa
Leitender Vizepräsident

Geschäftsführer Abteilung übertragen.
Citi Bank Zonal-Manager. 
Citi Bank Europa
Copyright © 2018 Citi Bank Inc
=================================================
citibank@nullcitibank-service.com
=================================================

Ale Nachrichten sind in einem miserablen Deutsch verfasst und grammatikalisch teilweise eine echte Herausforderung inhaltlich überhaupt zu verstehen. Offensichtlich werden hier Standardübersetzungstools aus dem Internet verwendet.

Auf diese Flut an Nachrichten habe ich gar nicht weiter geantwortet, darüber hinaus jedoch habe ich außerdem keine weiteren Mails erhalten. Ab hier scheint die Marketingstrategie beendet zu sein.

Also bitte auch hier gilt wieder: Keine unseriösen oder seltsamen Geschichten folgen, den Verstand einschalten und ein Auto nur gegen Bares vor Ort verkaufen. Alles andere ist einfach nur Blödsinn.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als Softwareschmied entwickelt Sebastian seit zwanzig Jahren Individualsoftware mit den Schwerpunkten PHP und MySQL auf diversen Linux-Systemen. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Fahrrad und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

23 Gedanken zu „Weitere Betrugsmasche auf mobile.de“

  1. Hallo,
    Genau das gleiche ist mir auch passiert.
    Die genau die gleichen emails, allerdings habe ich mich bei Thema Überweisung und Bankdaten anders entschieden und habe ihm klar gemacht, dass ich das Geld nur Bar entgegen nehme und das die transportfirma mir das Geld geben kann und das ich für den Kaufvertrag seine Adresse + Kopie des Pass benötige 😀
    Darauf kam noch eine Mail, dass es die Spedition alles unterzeichnet und er auf meine Bankdaten wartet.

    Bei diesem Deutsch, das augenscheinlich über Google Übersetzer kommt, habe ich mir einfach mal den Spaß gemacht.
    Ich bin mal gespannt was jetzt noch für eine Mail kommt.

    Ich Danke dir auf jeden Fall für deinen Betrag, der hat mir jetzt Bestätigung gegeben, dass hier wirklich was nicht stimmt.

  2. Patric Peess , auch mich hat er angeschrieben Ähnlicher aufbau der Mails und Ähnlicher Ablauf
    aber Danke für Deinen Bericht dann kann ich das schon mal abhacken,
    Joachim

  3. Hallo,

    auch ich wäre beinahe darauf hereingefallen. Ich frage mich allerdings, wie machen die Betrüger das mit den ständig wechselnden Bankkonten? Kann man nicht darüber ihre Identität ermitteln lassen?

  4. Hallo ,
    das gleiche ist mir gerade auch passiert mit einem Franziskus Kupp. Er soll sich gerade auf einer Tagung in Irland befinden und sucht ein Auto für seinen Sohn in Österreich. Mir wurde seitens der Citibank mit Interpol und Polizei wegen betruges gedroht, sofern ich nicht innerhalb von 4 Stunden die Transportkosten von 480€ auf ein Western Union -Konto zahle. Empfänger soll ein/e Gracia Patricia Vazquez Ortega aus Sevilla/Spain sein ;o)
    Die Geschichte ist so windig, das man mit klarem Verstand nicht darauf reinfallen sollte….

    Ich habe nach der “TRANSFER-NUMMER: SW3478987795439805KMS” von dieser “Citibank” gegoogelt und dafür diese Seite gefunden! ;o)

  5. Hallo,
    hier sind noch paar neue Daten:
    Thomas Koppany (Kopie von dem Pass wurde mir zugeschickt, Besondere Kennzeichen Li. Zeigefinger kürzer, Li Mittelfinger kürzer, Passnr.: P 6137041, Österreich, Wels-Land)
    Neue E-mails:
    thomk199670@nullgmail.com
    thomk199670@nullgmx.net
    thomk199607@nulloutlook.com
    ÜBERWEISUNGSNUMMER: SW3478987795439805KMS

    Hier ist die Adresse, um die abholgebühren zu senden:

    Vorname
    Gracia Patricia Vazquez Ortega
    Address
    EMS transport company avenue 11#
    Stadt
    Sevilla
    Bundesland
    Sevilla
    Postleitzahl
    41015
    Land
    Spain
    Wollten bei mir ein Fahrzeug über Mobile.de kaufen.

    1. Na super.
      Ich war blauäugig und bin auf diesen Mensch Thomas Koppany hereingefallen.

      Diese Herrschaften hatten mir jedoch heute geschrieben ich muss mein Geld nochmal stornieren da der Agent der es abholen sollte ein Autounfall hatte und ich es an jemand anderen schicken muss. Vielleicht ist das mein Glück das ich mein Geld 480+24€ Gebühren wieder bekomme.
      Jetzt habe ich intensiv recherchiert und bin auf diese Anzeige aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür. Das ganze wird morgen zur Anzeige gebracht.

  6. Danke für diesen Eintrag, auch bei mir war der Ablauf gleich. Der Käufer kam angeblich auch Österrreich und auch wurde mir ein Personalausweis von Ihm als .jpg zugesendet.

    herzoegonuwe@nullgmail.com
    Auch bei mir war die Überweisungsnummer, wie auch schon bei vielen anderen:
    SW3478987795439805KMS

    ALSO, vorsichtig bleiben.

  7. Bei mir genau das Gleiche in Grün…
    Über ebay Kleinanzteigen beim Verkauf einer Wohnzimmergarnitur. Bei dem Deutsch war ich von ANfang an kritisch, die “Überweisungsbestätigung” der “Citibank” hat mich dann vollends überzeugt.
    Annika Reuther
    Ems Speed Post Service
    Citi Bank Online Transfer®
    Und natürlich auch bei mir die Transfernummer SW3478987795439805KMS.
    Die Konten sind ja zurückvollziehbar, beispielsweise sollten bei mir 350€ an die Spedition gehen, aber das Konto hat noch den Zweitnamen Morufat Ishola (EMS Transport Morufat Ishola); es gibt eine Facebook- und eine Instagram-Seite, Sie arbeitet definitiv nicht bei EMS in GB. Lohnt es sich denn da noch mehr Arbeit reinzustecken und das Ganze zur Anzeige zu bringen?

  8. Hallo Leute, ich mache das seit zwit Tagen Mt. Genau das gleiche!!!
    Bedrohung von dem Käufer rolandbeatriz22@nullgmail.com
    Es tut mir leid, dann haben Sie mir keine andere Wahl gelassen, als meine Bank über eine mögliche Klage zu informieren, weil die Überweisung bereits durchgeführt wurde, die von meinem Konto abgezogen wurde, und Sie müssen die zusätzliche Abholgebühr auszahlen, bevor die Überweisung auf Ihrem Bankkonto erscheinen kann, oder Sie werden mit der Klage konfrontiert, weil die Überweisung nicht wieder storniert werden kann.

    Dann am nächsten Tag Anforderung von der Citibank( Transfer Nummer CW3478987795439805KMS)

    Guten morgen diese Nachricht ist von der Citi Bank, die wir schreiben, um Sie darüber zu informieren, dass wir darauf warten, von Ihnen über die Zahlungsdetails der € 490.00 EUR zu lesen Gebühren für die Abholung, die Sie per Banküberweisung an das unten angegebene Konto des Transportunternehmens zahlen müssen, senden Sie uns dann die Zahlungsdaten zurück, damit wir diese überprüfen und das Geld, das auf Ihr Bankkonto überwiesen wurde, aktivieren/freigeben können, das bereits die erforderliche Abholgebühr enthält, und unten die Kontodaten des Abholdienstes, bei dem die Abholgebühr zu entrichten ist, da das überwiesene Geld vom Roland Beatriz-Konto abgebucht wurde, was irreversibel ist, der Geldtransfer kann nicht storniert werden, was es für Sie sicher macht, und Sie werden das Geld auf Ihr Konto freigegeben haben, sobald Sie die Abholgebühr abgeschickt haben und unten sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um besser zu verstehen, wie die Abholgebühr an andere gesendet werden sollte, damit das Geld sicher auf Ihrem Konto aktiviert wird, bevor der Abholagent für die Abholung des Artikels eintrifft,

    1). Machen Sie eine Banküberweisung oder Einzahlung bei Ihrer Bank auf die Bankverbindung des Transportunternehmens wie folgt

    2). Sobald Sie die erforderliche Abholgebühr, die der Überweisung hinzugefügt wurde, an den Fedex Logistic Company Agent gesendet haben, werden Sie auf Ihrem Bankkonto empfangen.

    3). Nachdem die Überweisung an das Transportunternehmen gesendet wurde, senden Sie uns die Zahlungsbestätigung oder den Überweisungsbeleg per e-mail und direkt an citibank@nullcitibank-service.com und sobald wir die Kopie des Überweisungsbelegs oder der Bestätigung erhalten haben, werden wir sie sofort überprüfen und das Geld auf Ihr Bankkonto überweisen und sobald Sie das Geld aktiviert bzw. freigegeben haben, wird sich der Abholagent von Fedex Logistics Service mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin an Ihrer Adresse zu vereinbaren. Aber die Nichteinhaltung der aufgeführten Schritte wird eine Klage anziehen, weil das Geld vom Käufer Roland Beatriz Konto überwiesen wurde, kann die Überweisung nicht rückgängig gemacht werden……

  9. Wir haben hier gerade das gleiche durch, jetzt heißt er Jonas Bergmann, die Passinfos mit den Fingern soweit alle Texte sind identisch mit euren. Habt ihr das alle angezeigt?

  10. Hallo,

    ich bin “fast” auf Thomas Fecker rein gefallen.
    Wieder Citybank, das machte mich stuzig, weil es die eigentlich nicht mehr gibt.
    Transfer Nummer Number: HW99789004954347635 KMS

  11. Hallo Leute,ich würde es nicht glauben,wenn mir jemand das erzählt hätte.Aber seit einer Woche bin ich auch dabei.Jonas Bergmann,österreich,Ruden 1 .ist die Adresse Kann es einfach nicht glauben auf solchen Schwindel hereinzufallen,bin ansonsten eine mistrauische Person…..na ja wieder was dazu gelernt .Dieselben Mails wortgenau wie bei Euch.

  12. Hallo,

    habe das selbe mit einem Christian Gallas.

    CW3478987795439805KMS

    christaingallas0@nullgmail.com

    Habe zum Glück nichts überwiesen.
    Wird bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Bin mal gespannt, was da raus kommt.
    Habe ja immerhin ein Bankkonto von einem Yusuf Tunde und Bilder von einem Personalausweis eines Christian Gallas bekommen.

    Gruß David

  13. Nach Ihrer Anfrage antworte ich Ihnen.
    was auch immer Ihre Bedürfnisse sind: Privatkredit, Autokredit, Arbeitsdarlehen, Kreditrückkauf.
    Bitte kontaktieren Sie mich unter :
    whatsApp: 003-375-693-7193
    manfredschrepfer@nullweb.de
    Angebot gültig für seriöse
    Ein Guthaben verpflichtet Sie und muss zurückgezahlt werden. Überprüfen Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit, bevor Sie sich festlegen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere