Was ist schneller als Licht?

Das Licht reist mit einer Geschwindigkeit von knapp 300.000 km pro Sekunde. So benötigt zum Beispiel das Licht welches von der Sonne jetzt ausgesendet wird knapp 8 1/2 Minuten um hier bei uns auf der Erde zu gelangen.

Während ich mit meinen Gedanken noch eben erst hier bei mir war kann ich mich in Sekundenbruchteilen mit jenen unmittelbar zur Sonne bringen und genauso schnell auch wieder zurück.

Somit ist klar was schneller ist als das Licht.

Weiterführende Literatur

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.