php unserialize “_php_incomplete_class” namespace

Ich habe in PHP ein unserialize() ausgeführt. Die darin enthaltenen Daten sind valide und die dazugeörige Klasse ist in meinem Framework bzw. in meiner Library enthalten. Dennoch hat das unserialize() nicht funktioniert und führte zu einem Objekt in dem die Klasse _php_incomplete_class vergeben wurde.

Sofern es zu der Zuordnung der Klasse _php_incomplete_class kommt liegt dies daran, dass die Klasse nicht gefunden werden konnte. Daher ist ein require bzw. include der jeweiligen Klasse notwendig. Ggf. sollte auch die Verarbeitung des Autoloaders überprüft werden, sofern die Klasse normalerweise automatisch geladen werden würde.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als Softwareschmied entwickelt Sebastian seit zwanzig Jahren Individualsoftware mit den Schwerpunkten PHP und MySQL auf diversen Linux-Systemen. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Fahrrad und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere