PHP-Storm kommt aus indexing loop nicht mehr heraus

Manchmal habe ich das Problem, dass der PHP Storm nicht mehr aus dem Index-Loop herauskommt. Die IDE iteriert unablässig über den selben Ordner, welcher von selbiger beliebig bestimmt wurde. Auch die Auswahl von “Mark directory as excluded” des betroffenen Ordners funktioniert nicht, da PHP-Storm dann über einen anderen Ordner loopt.

Lösung

Menüleiste: File -> Invalidate Caches/Restart anklicken und im Dialog “Invalidate and restart” wählen. Die IDE startet neu und baut der Cache neu auf. Nach dieser vollständigen Neu-Indexierung wird sich in der Regel die Endlosschleife auflösen und PHP-Storm beruhig sich endlich.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere