Amazonartikel an Marketplaceanbieter reklamieren und zurücksenden

Ich habe nun den Fall gehabt, dass ein defekter Artikel an einen Marketplaceanbieter zurückgesendet werden soll. Doch über die normale Auflistung der Bestellungen unter “Meine Bestellungen” bin ich nicht in der Lage eine konkrete Bestellung zu reklamieren, sofern diese nicht direkt von Amazon stammt.

Um eine solche zu reklamieren klickt man in der Bestellung auf Link des Verkäufernamen und dann oben rechts auf den gelben Button “Frage stellen”. Auf der nachfolgenden Seite kann man dann “Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung” anwählen und darunter die betroffene Bestellung selektieren. Des weiteren wählt man in der Auswahlliste “Rücknahme und Erstattungsrichtlinien” und geht dann auf “Nachricht schreiben”. Hier kann man nun sein Anliegen formulieren und den Anbieter dann über den Button “E-Mail senden” so kontaktieren.

Über diesen Link gelangst Du zu Deinen Bestellungen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Vielleicht kennst Du einen kürzeren Weg, dann teile dieses Wissen über die Kommentarfunktion.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.