Ich habe nun den Fall gehabt, dass ein defekter Artikel an einen Marketplaceanbieter zurückgesendet werden soll. Doch über die normale Auflistung der Bestellungen unter “Meine Bestellungen” bin ich nicht in der Lage eine konkrete Bestellung zu reklamieren, sofern diese nicht direkt von Amazon stammt.
Um eine solche zu reklamieren klickt man in der Bestellung auf den Link des Verkäufernamen und dann oben rechts auf den gelben Button “Frage stellen”. Auf der nachfolgenden Seite kann man dann “Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung” anwählen und darunter die betroffene Bestellung selektieren. Des weiteren wählt man in der Auswahlliste “Rücknahme und Erstattungsrichtlinien” und geht dann auf “Nachricht schreiben”. Hier kann man nun sein Anliegen formulieren und den Anbieter so dann über den Button “E-Mail senden” kontaktieren.
Über diesen Link gelangst Du zu Deinen Bestellungen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Vielleicht kennst Du einen kürzeren Weg, dann teile dieses Wissen doch über die Kommentarfunktion.