Spam Ordner in Thunderbird automatisch synchronisieren

Ich befinde mich in Thunderbird bei meinem E-Mail Posteingang immer im Hauptordner des Posteingangs. Dies ist auch der Ordner welcher automatisch synchronisiert wird. Allerdings werden neu erhaltene Emails im Spam-Ordner nicht fett markiert und deren Anzahl dargestellt. Erst beim Klick auf den Ordner „Spam“ erscheint in der Ordnerhierachie die Anzahl der enthaltenen, ungelesenen Mails.

Amazon Echo Dot 2. Generation
Amazon Echo

Lösung

Den Spam Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und im Untermenü „Eigenschaften“ auswählen. Dort dann im Reiter „Allgemein“ die Option „Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden“ aktivieren und mit „OK“ diese Einstellung speichern.

Ab sofort werden neu eingehende Nachrichten in diesem Ordner synchronisiert und bei Nachrichteneingang entsprechend angezeigt.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.