Oelberg im Siebengebirge

Der Oelberg im Siebengebirge in Königswinter liegt im Rhein-Sieg-Kreis südöstlich von Bonn und ist mit 460m der höchste Berg weit und breit.

Die Wanderung zum höchsten Punkt verbunden mit Einkehr im Gasthaus ist vom Parkplatz Margarethenhöhe nicht sonderlich anstregend und auch mit Oma und den nörgelnden Kindern zu bewältigen. Man wird zu guter letzt mit einem traumhaften Panorama über ganz Bonn und dem Nord-Westlichen Rhein-Sieg-Kreis belohnt. Bei gutem Wetter kann man auch seinen Blick bis in die Eifel werfen.

Bei meinem Besuch hatte ich mit dem Wetter nicht so viel Glück, aber die Aussicht ist trotzdem Atemberaubend:

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.