Installierte Grafikkarte unter Windows ermitteln

Um Details zur installierten Grafikkarte zu ermitteln, startet man unter Windows mit WINDOWS-Taste+R eine neue Konsole und den Befehl dxdiag eingibt. Es öffnet sich sodann ein Dialogfenster mit Informationen zu den DirectX Einstellungen des lokalen Computers.

Dort kann man im zweiten Reiter “Anzeige” Details zur verbauten Grafikkarte einsehen. Es werden dort Informationen zum verbauten Chip, Speichergröße, sowie Speichergröße, Auflösung und Frequenz angegeben.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL.

Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.