Adam-Klasse

Neben den bestehenden Anti-Patterns denen man in der großen Welt der Softwareentwicklung begegnet habe ich nun eine neues Antipattern kennengelernt.

Die Adam-Klasse

Die Adamklasse ist wie ein Wunderwaffe gegen unsere alltäglichen Probleme: So wie wir Menschen (geht es nach der biblischen Version) alle von Adam und Eva abstammen, gilt dies auch für diese Art der Programmierung. Die Adamklasse stellt Grundfunktionalitäten für alle übrigen Klassen bereit und jede Klasse des Systems leitet sich von dieser Klasse direkt oder indirekt ab.

Veröffentlicht von

Sebastian

Als erfahrener Softwarentwickler entwickelt Sebastian in einer Softwareschmiede in Bonn Individualsoftware mit den Schwerpunkten in PHP und MySQL. Er hat eine pfiffige Frau sowie drei quirlige Söhne, fährt gerne Auto und liebt handwerkliche Arbeiten die im häuslichen Umfeld so anfallen.